straub-hundesport.de - Equipment für Hund und Hundeführer
zum Shop Impressum Kontakt
Agility Agility Sprung Agility Sprunghürde zerlegbare Agility Sprunghürde Sprunghürde aus Aluminium Hundesport
           

Agility Sprunghürde

zerlegbare Sprunghürde für Agility aus Aluminium

Unser Hersteller für Hundesportgeräte hat uns ein Testmuster seiner neuen Agility Sprunghürde zur Verfügung gestellt, damit wir diese auf Herz und Nieren testen können; wir wollen schließlich sehen, was wir unseren Kunden anbieten; und wir wollen überzeugt sein. Am Samstag war es dann endlich soweit: bei fast schon zu heißem Wetter öffnen wir die schmale Verpackung und wollen die Agility Sprunghürde endlich sehen.

Den ersten Gedanken, wo sich wohl die Aufbauanleitung versteckt, habe ich direkt wieder verworfen, als mir bewusst wurde, wie selbstverständlich die drei Handgriffe auch ohne jede Anleitung durchzuführen sind. Es hat also keine 2 Minuten gedauert und die Agility Sprunghürde stand fertig vor uns.

Agility Sprunghürde aus Aluminium

Wow! Der Anblick der Silber/Blauen Elemente war schon ein echter Blickfang! Kannte ich doch von den Hundeplätzen fast nur die Holzvarianten.
Zeitgemässe Kombination aus einem wunderschön pulverbeschichtetem Ausleger in der Farbe Blau mit einem alufarbenen Ständerwerk in Silber.

Jetzt geht es los! Was war bis hierhin zu sagen:
leicht - sowohl im Aufbau, als auch beim Tragen (nur 8kg)

Die zweigeteilte Sprungstange in den Farben Blau und Weiss wird mit Sicherheit nach einiger Zeit nachgestrichen werden müssen, aber das ist ganz normal, denn besonders beim Reißen der Stange durch einen Hund, fällt sie halt unkontrolliert zu Boden und landet manchmal unsanft auf dem Ständerwerk. .

leicht zu montieren - die zerlegbare Agility Sprunghürde kommt ohne Werkzeug aus
Die Montage der Agility Sprunghürde ist total einfach und ohne lästiges Werkzeug
werden die Auslegerelemente mit dem Ständerwerk verbunden.

Die Stangenaufleger sind aus Edelstahl gefertigt und lassen sich mühelos, der Lochteilung entsprechend montieren. Dieses Technik finden wir besser, als die stufenlose Variante, bei der entweder ein Mass aufgedruckt werden muss oder bei jeder Umstellung ein Zollstock oder Massband herhalten muss. In der Praxis muss oft nachkorrigiert werden, weil eine Seite höher ist, als die andere. Bei dieser Agility Sprunghürde reicht ein schneller Blick auf die Anzahl der Löcher und die Stange liegt auf beiden Seiten gleich hoch.

die Stangenaufleger lassen sich problemlos einstellen
Problemlos lassen sich die Aufleger für die Sprungstange auf der gewünschten Höhe montieren.

die Agility Sprunghürde machte beim Testen nicht nur uns Freude
Nicht nur wir hatten beim Testen der Agility Sprunghürde unseren Spass.
Dieser Schnappschuss gelang uns beim Produkttest.

Die zerlegbare Agility Sprunghürde überzeugt uns !
Selten haben wir auf einem Hundeplatz eine schönere Sprunghürde gesehen.
Aufbau und Verarbeitung sind einfach und hochwertig. Das ausgewogene Gewicht der
Sprunghürde aus Aluminium besteht die Gratwanderung aus:
möglichst leicht zu tragen, aber nicht zu leicht, denn sonst ist der Sprung nicht standfest.

... zur Agility Sprunghürde aus Aluminium!

 

Straub-Hundesport.de - Ihr Ausrüster im Hundesportsegment
 
           
           
  straub-hundesport.de - Equipment für Hund und Hundeführer  
           
  Egal ob Welpen, Junghund oder ausgewachsenes Tier!
Egal ob sportlich geführt oder Familienhund!
Egal ob gross oder klein!
Die Qualität unserer Produkte kennt keine Ausnahmen!
 
 
Alle Marken gehören Ihren Eigentümern!