straub-hundesport.de - Equipment für Hund und Hundeführer
zum Shop Impressum Kontakt
           
BW Feldhose Hundehose Hundefreizeit Tarnfleckhose Hundesport Feldhose

BW Feldhose - die Hose für Hundesport und Hundefreizeit

Auf der Suche nach praktischer Kleidung auf und neben dem Hundeplatz sind wir bei unserem
Lieferanten auf die BW Feldhose gestossen. Nicht nur der Preis, sondern auch die Optik haben
neugierig auf diese Hose gemacht - eine Hundehose vielleicht?
Nachdem wir uns zuerst nur eine BW Feldhose haben liefern lassen konnten wir testen.
Während nicht allen Hundefreunden die militärische Flecktarnoptik der BW Feldhose zusagt,
bin ich, wenn ich mit dem Hund unterwegs bin, dieser Art von Kleidung nicht abgeneigt.
Praktisch ist an der Tarnfleckfarbe vor allem, dass man Schmutz und Hundesabber kaum
auf ihr erkennen kann.


BW Feldhose als ideale Hose für Hundesportler und Hundebesitzer

Schreiben kann der Hersteller viel - wir wollen wissen, was die BW Feldhose aushält
und ob sie sich als Hundehose eignet. Also musste die BW Feldhose mit - auf jeden Gassigang und
auch in der Freizeit habe ich die Hose getragen.
Gut, man kann sicherlich nicht mit dem Tarnfleckmuster im Restaurant einkehren, aber dafür
ist sie ja auch nicht gedacht, sondern für unbefangenen Spass mit dem Hund ohne auf
die Kleidung achten zu müssen.
Neben dem wirklich sehr bequemen Tragegefühl ist diese Hose unserer Meinung nach
vor allem sehr praktisch. Die grossen Beintaschen der BW Feldhose nehmen locker
meine komplette Hundeleine auf und in die andere Beintasche kann ich noch toll
die kleine Beißwurst packen. So bleiben Jackentaschen und die seitlichen Einschubtaschen
frei für Schlüssel, Handy usw.

die BW Feldhose übersteht auch die Wäsche ohne Auffälligkeiten

Wir haben die BW Feldhose in unserer Testzeit 5 Mal gewaschen und konnten keine
Auffälligkeiten feststellen. Wenn ich mich allerdings an meine eigene Bundeswehrzeit erinnere,
dann weiss ich aber schon, dass auch militärische Kleidung irgendwann beginnt blasser zu werden.

 

BW Feldhose - robust, bequem und praktisch

Unser Fazit: die BW Feldhose ist eine recht robuste Hose, die sich prima für Hundesport und
Hundefreizeit eignet. Die praktischen Taschen bieten ausreichend Stauraum für
alle erdenklichen Utensilien, die ein Hundebesitzer so mit sich führt.
Der Tarnfleck zeigt sich als sehr unempfindlich für Hundesabber und Gras- und Erdflecken.
Die BW Feldhose zeigt keine Spuren unserer Gassigänge, die auch das ein oder andere
durch Büsche und Gräser führten. Der Preis steht in einer guten Relation zum Gebotenen.

Die BW Feldhose ist eine Hose für Hundesportler und Hundebesitzer!

Hier geht´s zu den BW Feldhosen im Shop!

 

Straub-Hundesport.de - Ihr Ausrüster im Hundesportsegment
 
           
           
  straub-hundesport.de - Equipment für Hund und Hundeführer  
           
  Egal ob Welpen, Junghund oder ausgewachsenes Tier!
Egal ob sportlich geführt oder Familienhund!
Egal ob gross oder klein!
Die Qualität unserer Produkte kennt keine Ausnahmen!