straub-hundesport.de - Equipment für Hund und Hundeführer
zum Shop Impressum Kontakt
           
Futternäpfe Trinknäpfe Anti-Schling-Näpfe Doppelnapfständer verstellbare
Fressnäpfe
Edelstahlnäpfe

Die Lösung für schlingende Hunde!

Ich kann nicht genau sagen, woran es liegt, aber seit geraumer Zeit
schlingt mein Hund Eos sein Futter wie ein Wahnsinniger herunter.
Meist dauert es dann nicht sehr lange und das heruntergeschlungene Fressen
wird wieder ausgewürgt.
Er frisst das ausgewürgte Futter dann zwar noch einmal und es ist somit nicht vergeudet,
aber ich finde es nicht wirklich toll und ich glaube auch nicht, dass er sich dabei
sehr wohl fühlt.
Nach Rücksprache mit einer Hundetrainerin, haben wir in die Mitte des Futternapfes
einen mittelgroßen Ball gepackt; ein dicker Stein wäre ihrer Meinung nach besser
gewesen, aber den hatte ich gerade nicht parat und so musste ein Ball herhalten.
Wenn ich Eos jetzt das Futter hinstelle, dann liegt in der Mitte des Futternapfes ein
Ball und er muss um diesen herumfressen. Somit kann er sich tatsächlich nicht mehr
Unmengen an Futter in geringster Zeit in den Magen schlingen.
Leider hat der Ball in der Mitte ja auch einen gewissen Reiz und wenn der größte Hunger
gestillt ist, beginnt der Hund mit dem Ball zu spielen.
Das führte leider nicht selten zu einer großen Sauerei rund um den Futternapf.

Jetzt endlich habe ich die ultimative Lösung für den Futter schlingenden Vierbeiner
gefunden: der Anti-Schling-Napf.

Anti-Schling-Napf für schlingende Hunde

Was für mich und meinen Hund die Lösung für das Schlingen von Futter ist,
ist selbstverständlich jetzt auch bei Straub-Hundesport erhältlich.
Der Anti-Schling-Napf ist in diversen Größen erhältlich und hat in der Mitte
eine Erhebung, die den Hund beim Fressen dazu zwingt eine gewisse Mehrarbeit
zu leisten; er kann nicht aus dem Vollen fressen, sondern um diese Erhebung
herum.
Dadurch wird er in seiner Fressgeschwindigkeit derart gebremst,
dass er das Futter nicht mehr auswürgt, weil er zu schnell zu viel Futter
heruntergeschlungen hat.
Diese Variante erleichtert nicht nur meinem Hund das Leben, sondern mir auch.
Ich kann wie gewohnt den Futternapf mit Futter füllen und den Hund unbeaufsichtigt
fressen lassen; keine Sauerei neben dem Napf und kein Würgegeräusch mehr nach
den ersten Bissen.
Der aus Edelstahl gefertigte Anti-Schling-Napf ist leicht zu reinigen und dank
Edelstahl absolut rostfrei.



 

Straub-Hundesport.de - Ihr Ausrüster im Hundesportsegment
 
           
           
  straub-hundesport.de - Equipment für Hund und Hundeführer  
           
  Egal ob Welpen, Junghund oder ausgewachsenes Tier!
Egal ob sportlich geführt oder Familienhund!
Egal ob gross oder klein!
Die Qualität unserer Produkte kennt keine Ausnahmen!